Gesang & Stimme

„Jeder Mensch kann sprechen, also kann auch jeder Mensch singen!“ So lautet meine Devise.
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mit den richtigen Übungen und eigenständigem Training zu Hause, kann sich eine Stimme entwickeln.
Individuell finde ich für jeden einzelnen Schüler/in die für ihn/sie passenden Gesangsübungen, die ihm/ihr helfen sollen seine eigene Stimme zu finden. Dabei gehe ich auf den besonderen Geschmack, den Musikstil betreffend, meiner Schüler ein. Dies kann sowohl Klassik, Pop, Jazz oder Rock, Soul, Rap oder Musical, aber auch selbst komponierte Songs sein.

Stimmbildung

Zum Aufwärmen gehören neben Übungen für Körper und Atmung auch klassische Gesangsübungen. Wie bei vielen Instrumentaltechniken ist auch beim Gesang die Klassik oft eine gute Basis für andere Musikstile, wobei Übungen auch beim Erarbeiten der Stücke, also konkret an den Schwachstellen entstehen, um diese auszumerzen.

Wenn Sie gerne singen und dazu Klavier spielen, biete ich auch Klavier & Gesang als Kombi-Paket an.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.