Sonntag, 11. Februar 2018, 19:00 Uhr im Kulturforum Buxtehude:

Jahreskonzert des Chores “Miente Lala” mit mehrstimmigen, ruhigen, sinnlichen aber auch wilden und fessenlnden Songs aus den Genres Pop, Jazz, Rock, Weltmusik und Gospel. Wir freuen uns sehr darauf unser Einjähriges Bestehen als feste Formation zu feiern! Jippie – Jej!

Foto: Menschenskinder Melanie Biesenbach

Kommt zuhauf, wir werden alles an guter Laune, coolen Grooves, maximalem Ausdruck und den dazu passenden Tönen geben, um Euch einen einmaligen Abend im Februar zu präsentieren, von dem Ihr noch lange reden werdet…! :-)

Eintritt: Frei, Hutspende ist gerne gesehen;-)

MIENTE LALA AHOJ!

————————————————————————

Donnerstag, 25.01.2018, 19:30 Uhr: Lesung mit Tanja Rathjen “ICH LESE MUSIK”

Tanja Rathjen (Künstlerin und Komponistin) lädt ein zur Lesung mit unterhaltsamen Unterbrechungen.

Lucie Cerveny (Musikerin) begleitet die Lesung instrumental, vokal und geräuschvoll. Das Duo verändert die Wirkung bekannter Songs, indem es die Musik vom Text und den Text von der Musik trennt, eigene Gedanken hinzufügt, modifiziert, improvisiert und etwas Neues entstehen lässt.

Tanja Rathjen aka Tane, im Rheinland geboren, lebt und arbeitet heute als freischaffende Künstlerin, Komponistin und Coach im ländlichen Süden Hamburgs. Verschiedene Kunstbereiche verschmelzen in ihrer Arbeit und sie verzichtet auf klare Grenzen. Diese besondere Vielseitigkeit macht die Künstlerin aus.

http://www.geminymusic.de/taneart/TaneART_-_Tanja_Rathjen.html


Kommt vorbei, wir freuen uns auf jeden, der mit uns die Songtexte in einem neuen Licht sehen will! :-)

——————————————————————–

Freitag, 19. Januar 2018, 20 Uhr:    SOFAKONZERT

!!!! Titus Waldenfels kommt nach Buxtehude !!!!

Bei einem gemütlichen Sofa-Konzert auf Deck 2, Hafenbrücke 1, Buxtehude, freue ich mich unendlich, dass er es endlich geschafft hat in seinem Terminkalender ein Plätzchen für die Buxte-People zu finden: Der legendäre, grossartige, Ausnahme-Musiker, Halb-Bayer – Halb-Texaner aus München TITUS WALDENFELS!

Ich freue mich total und packe meine geliebten tschechischen, Country- und Eigenkompositionen von Titus und mir in mein Sofaabend-Repertoir.

Kommt vorbei, Leute, ihr werdet Titus und mich nicht verpassen wollen…!

Seid gespannt auf:

frische Musik,

knackige Beats,

verschiedenste Instrumente,

neue und alte Songs,

so Dieses und Jenes noch nie Dagewesene!

Ich freue mich sehr auf diesen Abend! :-)

———————————————————————————————

Termine für die monatlichen “Chor-Minis”:

13. Januar, 17. Februar, 10. März, 14. April,  26. Mai, 16. Juni

Einmal im Monat veranstalte ich für interessierte Kinder im Alter von 4-7 Jahren ein Chor-Singen auf Deck 2. Immer Samstags, immer 10 – 10:45 Uhr.

Kosten: pro Kind 10,- €

Anmeldung unter: luciecerveny@gmx.de oder 0178/145 35 35

Ich freue mich auf viele bekannte und unbekannte Gesichter und Stimmen!

Komm & sing mit uns! :-)


______________________________________________________________

Freitag, 24. November 2017:

SOFAKONZERT Lucie Cerveny & Hannes Koch 20:00 Uhr

Foto: Melanie Biesenbach - menschenskinder-mel.de

“Stir it up!” – Mixtur aus Pop, Soul, Rock, Folk

Mit dieser leckeren Mischung wollen Lucie und Hannes ein musikalisch-kulinarisches Menü für einen tristen November-Freitag-Abend zubereiten, der den Zuhörern bestimmt schmecken und in Erinnerung bleiben wird. Neben Cover-Songs präsentieren die beiden auch Häppchen aus dem eigenen Küchentopf, so als Schmankerl für zwischendurch…Guten Appetit! Und “Na zdraví!” ;-)

___________________________________________________

Samstag, 4. November 2017:  auf Deck 2, Buxtehude Workshop für Jungen und Mädchen von 5-8 Jahre

Kurs 1 “Minis” 5-6 Jahre – 14-15 Uhr

Kurs 2 “Kiddies” 7-8 Jahre – 15:30-17 Uhr

Ihr/Euer Kind singt und bewegt sich gerne zu Musik? Es hat Spaß daran mit anderen lustige Lieder zu lernen und zu singen? Es kann auch ganz gut die Töne einer Melodie nachsingen? Dann dürfte das genau das richtige für Ihr/Dein Kind sein.

Mit viel Spaß und Freude möchte ich den Kindern einen offenen Umgang mit der Stimme und Musik generell zugängig machen. Sie sollen Schüchternheit oder gar Angst vor anderen zu singen oder zu sprechen ablegen, bzw. gar nicht erst entwickeln. Das stärkt nicht nur das Selbstbewußtsein, sondern trainiert auch das Wortgedächtnis, begünstigt die Koordination, fördert die Sprachentwicklung und bringt einfach riesigen Spaß!!! :-)

Ein regelmäßiger Kurs, bzw. ein Kinderchor kann evtl. daraus erwachsen.                          Ich bin gespannt und freue mich schon sehr auf viele lachende, singende, kleine Leute!

____________________________________________________________

Freitag, 27.10.2017, 20 Uhr:

“LUCIE, GUIDO & SYLVIA REIß” – Harfe goes Tango, Klezmer ´n Pop im Kulturforum Buxtehude

Kommt vorbei! Es wird ein interessantes Programm aufgetischt, das über Tango, Irischen Folk bis hin zu Klezmer, Pop und Retro-Klassik reicht. Wir freuen uns auf Sylvia mit ihren geheimnisvollen, verträumten Harfen-Klängen…

_________________________________________________

Freitag, 29-09-2017, 20 Uhr: “LUCIE, GUIDO & FRIENDS” im Kulturforum Buxtehude…

Wer ist der Gast dieses Mal??? Er spielt Klarinette, er spielt Saxophon, er spielt Querflöte, er spielt Kornett, er spielt Akkordeon, er ist Multi-Instrumentalist, er ist Krzysztof Gediga Wir haben viele neue Stücke für diesen Abend ausgewählt, die uns Spaß machen zu spielen und, die nach unserer Meinung für alle hörbar gemacht werden müssen, weil man sie toll spielen kann.

Kommt vorbei und hört selbst, es wird bestimmt spaßig und laut werden! Wir freuen uns auf Euch :-)

Freitag, 30. Juni 2017, 20 Uhr:  “Warten auf Lucie” im KOMMDU, Buxtehuder Str. 13, Hamburg

Am Freitag, den 30.6.2017 stehen jazzige Balladen, poppige Chansons und Klezmermusik auf dem Programm. Freuen Sie sich auf einen spannenden und zugleich entspannten Abend mit dem Trio “Warten auf Lucie”, denn die Musik von Lucie Cerveny (Klavier und Gesang), Frank Meiller (Saxophon, Klarinette, Flöte, Gesang) und Guido Jäger (Kontrabass) entführt an viele bekannte und unbekannte Orte und kommt mal soulig, mal jazzig, mal lyrisch und mal rockig daher.

——————————————————————————————————————————————————

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 20 Uhr:

LUCIE LIVE & FRIENDS mit der wundervollen JASMIN ANTIC !!!

Die Gastgeber Guido Jäger (links) und Lucie Cerveny (rechts)

laden ein zu einem spritzigen, soulig-jazzigen Abend mit garantiert Fuß-mit-wackel-Effekt oder gar Mit-Wipp-Syndrom.

Wir beschließen das alten Jahr 2016 mit der fantastischen JASMIN ANTIC (unten) und freuen uns auf das Neue!

Kommt vorbei und erlebt die tolle Live-Atmosphäre im Kulturforum in Buxtehude! Um 20Uhr geht es los! Wir freuen uns auf Euch :-)

http://www.kulturforum-hafen.de/index.php/programm/musik/463-lucie-live-do-29-09-16-20-00

____________________________________________________________________

Donnerstag, 17. November 2016, 20 Uhr:

Liebe Leute, nächsten Donnerstag, 17.11. um 20 Uhr ist es wieder soweit: Lucie live & Friends gehen zum 2. Mal diese Saison

an die Instrumente und präsentieren euch nicht nur einen hervorragenden M

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.