Bewegtes Jahr geht zu Ende -

Liebe Freundinnen und Freunde, Fans, Begleiterinnen und Begleiter, alle Interessierten und mir Wohl-Gesonnenen, ich möchte mich heute für Eure Treue, Euer Interesse, Eure Unterstützung und dafür bedanken, dass Ihr mich wo auch immer unterstützt! Vielen herzlichen Dank dafür!

Ich freue mich auf ein schönes, entspanntes neues Jahr mit vielen neuen Herausforderungen aber auch viel Sicherheit auf dem ein oder anderen Gebiet, denn man wird ja mit der Zeit etwas schlauer und in mancherlei Hinsicht auch souveräner – mich kann jedenfalls nichts so leicht erschüttern und darauf bin ich sehr stolz! Ich stehe meine Frau und drücke in diesem Sinne alle Frauen, aber auch Männer, die sich nicht durch widrige Umstände herunterziehen lassen und stets optimistisch in die Zukunft und in ein frisches Morgen blicken! Wir schaffen das!!!

Aus vollem, lebendigem Herzen grüßt Euch alle

Eure Lucie

Samstag, 19. Januar 2019: Schauspiel- und Gesangs-Workshop mit Birgit Steinhart & Lucie Cerveny

Wer schon immer einmal auf den Brettern stehen wollte, die die Welt bedeuten, ist hier genau richtig! Wir üben das Sich-Trauen, Keine-Scheu-Haben, Improvisieren, Spontan-Sein, Reden auf der Bühne, Atemtechnik, Töne formen und halten, Songs “meinen”, auf der Bühne wahrhaftig sein und zu sich und dem stehen, was man macht.

Lust bekommen? Dann meldet Euch an unter info@birgitsteinhart.de

ANSCHLIESSEND: Open Stage Konzert um 20 Uhr

Workshop und Konzert im Kulturforum Buxtehude

Bitte auch für das Open Stage Konzert bei mir oder Birgit melden, damit wir ein passendes Playback oder Sheets zum Begleiten organisieren können.

WIR FREUEN UNS SCHON SEHR – AUF TOLLE RAMPENSÄUE! ;-)

——————————————————————————————————————

Sonntag, 01. Dezember 2018 – 16:45 bis 17:15 Uhr: Schafmarkt Buxtehude “Vorweihnachtlicher Nachmittag” mit Miente Lala

Bei dieser schönen Veranstaltung des Stadtmarketings und dem Altkloster – Verein werden wir mit dem Chor einiges Vorweihnachtliches zur Einstimmung in die Adventszeit präsentieren. Von modernen Popstücken über klassische englische Volkslieder bis zu gute-Laune-Pop-Songs auf Deutsch, können die Leute sehr gespannt sein, was sie an diesem Sonntag zu hören bekommen werden. Wir freuen uns schon sehr auf diesen besonderen Auftritt!

————————————————————————————–

Sonntag, 18. November 2018 – 19:00 Uhr: “The great Mitsing-Concert”

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Kulturforums veranstaltet dieses ein Gruppenkaraoke. Jeder kann, soll, darf mitsingen – Texte werden auf die Leinwand projeziert und die Band heizt ordentlich ein! Wer gerne singt und die guten alten und neuen Hits liebt, wird diesen Abend auch lieben <3<3<3

“Lucie & the men in black”: Gesang/Keys: Lucie Cerveny, Bass: Guido Jäger, Gesang/Gitarre: Hannes Koch, Schlagzeug: Robby Schön

Kommt vorbei und singt euch die Seele aus dem Leib! :-)

_______________________________________________________

23. September 2018 – 11 Uhr: Kulturforum Buxtehude

SCHÜLERINNEN-KONZERT der Gesangs- und Klavierklasse von Lucie Cerveny

Die SchülerInnen von Lucie Cerveny spielen und singen querbeet – von Klassik über Pop, Rap und Blues. Das Alter ist weit gefächert, die jüngste PianistIn ist 5, die älteste MusikerIn ist in ihren 60ern. Darauf kommt es auch nicht an, sondern auf den Spaß, den man beim Musizieren alleine oder mit anderen hat.

Musik macht glücklich, man gibt seine Gefühle hinein und läßt die ZuhörerInnen mitten ins die eigene Seele blicken. Man kann gespannt sein auf die schönen, vielseitigen Stücke und Songs.

—————————————————————————————————————-

22. September 2018 – 19 Uhr Wassermühle Karoxbostel

Chorkonzert in der Karoxbosteler Mühle am Sa. 22.9.2018, 19h

„In Bewegung“ ist das Thema des Kultursommers 2018 im Landkreis Harburg. Mit einem Konzert am Samstag, den 22. September 2018, freuen sich die Chöre KRESCHENDO und HARTCHOR darauf, dieses Thema musikalisch auf die Bühne zu bringen. Das Konzert findet in den historischen Räumen der Karoxbosteler Wassermühle statt, die soeben ausgezeichnet wurde mit dem Deutschen Preis für Denkmalschutz.

HARTCHOR aus Marschacht sind: Thommy, Christoph, Jörg und Michi. Inspiriert von Gruppen wie „Basta“, „Maybebop“ und „die Feisten“ rockt die a-capella-Comedy-Band seit nun fast zehn Jahren die Bühnen der Umgebung. HARTCHOR singt mehr oder weniger bekannte Cover-Versionen, Parodien, Medleys sowie eigene Stücke: kurz gesagt, alles was Spaß macht und lustig ist. Beim Konzert wird eine Mischung aus „Best of“ und neuen Stücken präsentiert.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch! :c)

—————————————————————————————————————

15. September 2018 – 20 Uhr im KommDu, Harburg

“WARTEN AUF LUCIE”

Pressefoto zur freien Verwendung siehe Anhang  – Foto links: by Martina Pipprich, Mitte: by Lucie Cerveny, rechts: by Frank Meiller

Trio “Warten auf Lucie”
Jazzige Balladen, poppige Chansons und Klezmermusik

Seit gut 25 Jahren treten Guido Jäger (Kontrabass) und Frank Meiller (Sax, Klarinette, Flöte, Gesang) zusammen auf. Vor kurzem stieß die tschechische Sängerin und Pianistin Lucie Cerveny dazu. Die eigenen Stücke des Trios, zwischen Soul, Jazz und Chanson angesiedelt, sind mit rockigen Untertönen angereichert. Hinzu kommen ausgewählte “Lieblings”-Titel der aktuellen Musikszene. Frank Meiller, Grenzgänger zwischen Jazz, Klassik und Klezmer, ist Mitglied des Ensemble Formidable und Dozent an der Akademie Hamburg für Musik und Kultur. Lucie Cerveny, ausgebildete Sängerin und Pianistin im Bereich Jazz/Pop, hatte ihren musikalischen Wirkungskreis bisher in Süddeutschland, wo sie Konzert- und Literatur/Musik-Programme entwickelte. Guido Jäger ist Bassist des bekannten Giora Feidman Trios und Mitglied u.a. des Kibardin Quartetts.

Besetzung:
Lucie Cerveny (Piano und Gesang)
Frank Meiller (Saxophon, Klarinette, Flöte)
Guido Jäger (Bass)

Weitere Informationen:
http://www.schattenblick.de/infopool/musik/veranst/jazz2145.html
http://www.luciecerveny.de
http://www.frankmeiller.com
http://www.bubu-concerts.de/kibardin-quartett/guido-jaeger

——————————————————————————————————————————————————————-

HEUTE 15. Juni 2018, 20 Uhr – Buchhandlung “Schwarz auf Weiss” Buxtehude:

Lucie, Guido & Friends mit TITUS WALDENFELS aus München – die Süd-Nord-Connection is in the bookstore!

”"

Kommt zuhauf, denn es sind noch weitere Special Guests im Bücherregal versteckt: Thomas Krakowczyk und Cody Jolly!!!

Wer nicht kommt verpasst uns eben…;-)

—————————————————————————————————————-

Die groovy, funky, jazzy, great “SKETY” kommen am Freitag, 11. Mai 2018 nach Buxtehude:

”"

Interesse an einem einmaligen Konzert und Workshop mit den SängerInnen der A-Cappella-Band “Skety” aus Prag?

Hier könnt Ihr Karten für das Skety-Konzert bekommen:

Im Kulturforum (nur Reservieren)

Telefon: 04161 – 502556 + 04161 – 502557
E-Mail: info at kulturforum-hafen.de

Bürozeiten
Montag bis Freitag: 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Donnerstag auch 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Im Servicecenter Kultur & Tourismus

Breite Straße 2 (Historisches Rathaus)
21614 Buxtehude
Telefon: 04161-501 – 2345
E-Mail: stadtinfo at stadt.buxtehude.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 10:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 15:00 Uhr

Für den Workshop meldet Euch an unter contact@luciecerveny.de oder 0178/ 145 35 35.

Das wird mega werden – ich verspreche es!!! Und freue mich wahnsinnig!

NOCH gibt es Karten und Plätze zum Workshop!!!

——————————————————————————————————————————-

Samstag, 21. April 2018, 15:00-20:00 Uhr auf Deck 2, Buxtehude: Das wird ein Spaß, also wer mag???

”"”"

Stimm-Training, Rhythmus-Training, Koordinations-Training, Gesangs-Übungen, Stücke, einstimmig, mehrstimmig, die alle Spaß machen und Freude an Musik bedeuten!

Anmeldung unter contact@luciecerveny.de oder 0178/145 35 35

Ich freu mich auf Euch;-)

———————————————————————————————————————————————

Freitag, 13. April 2018, 20 Uhr – Kulturforum:

”Lucie, Guido & Friends – live”

Wir erwarten den tollen Musiker André Böttcher, der uns etwas geigen wird! Neben Jazzstandards präsentieren wir auch Songs aus den 80ern und 90ern, deren Fan ich bin, und eigene Stücke und Arrangements. Wir sind gespannt, wie es Euch dieses Mal gefallen wird – kommt und hört selbst! :-)

—————————————————————————————————————–

Donnerstag, 15. – Sonntag, 18. März 2018

“Buxtehude singt!” Mitsingtage

Do. 15.03. 19:30 Uhr Eröffnungskonzert auf Deck 1, Malerschule, Buxtehude: Lucie Cerveny, Guido Jäger, Hannes Koch & Robby Schön präsentieren “Just sing!” MITSINGEN ERWÜNSCHT!

Fr. 16.03. 19:30 Uhr Vortrag über heilsame Wirkung des Singens

Sa. 17.03. 10 – 20 Uhr Vorträge und Workshops zum Thema Singen, Stimme, Musiktherapie

So. 18.03. 11 – 17 Uhr Public Singings Mitsing-Aktion in verschiedenen Locations der Altstadt Buxtehude

Bux singt-Flyer Public Singings 18.3.18

Ich freue mich tierisch auf 4 Tage voller Musik, Gesang, Stimmen, spitzen Stimmung, tolle Leute, neue Ideen, inspirierende Begegnungen, gute Laune!                                              KOMMT VORBEIT UND SINGT MIT!

———————————————————————————————————-

Sonntag, 25. Februar 2018, 17:00 Uhr im Deck 2, Buxtehude:

ZUSATZKONZERT des Chores “Miente Lala” – da das erste Konzert überfüllt war und einige Gäste nach Hause gehen mussten, sollen sie nun in den Genuss der tollen, frischen Performance des jungen Buxtehuder Chores kommen.

”"Foto: Miente Lala

Das Deck 2 öffnet seine Türen am Sonntag, 25.02.2018 um 17:00 Uhr für den Chor “Miente Lala”. Wir freuen uns darauf noch einmal unser 1-jähriges Programm wiederholen zu dürfen. Eintritt: frei, über Spenden freuen wir uns.

——————————————————————————-

Sonntag, 11. Februar 2018, 19:00 Uhr im Kulturforum Buxtehude:

Jahreskonzert des Chores “Miente Lala” mit mehrstimmigen, ruhigen, sinnlichen aber auch wilden und fessenlnden Songs aus den Genres Pop, Jazz, Rock, Weltmusik und Gospel. Wir freuen uns sehr darauf unser Einjähriges Bestehen als feste Formation zu feiern! Jippie – Jej!

”"

Kommt zuhauf, wir werden alles an guter Laune, coolen Grooves, maximalem Ausdruck und den dazu passenden Tönen geben, um Euch einen einmaligen Abend im Februar zu präsentieren, von dem Ihr noch lange reden werdet…! :-)

Eintritt: Frei, Hutspende ist gerne gesehen;-)

MIENTE LALA AHOJ!

————————————————————————

Donnerstag, 25.01.2018, 19:30 Uhr: Lesung mit Tanja Rathjen “ICH LESE MUSIK”

Tanja Rathjen (Künstlerin und Komponistin) lädt ein zur Lesung mit unterhaltsamen Unterbrechungen.

Lucie Cerveny (Musikerin) begleitet die Lesung instrumental, vokal und geräuschvoll. Das Duo verändert die Wirkung bekannter Songs, indem es die Musik vom Text und den Text von der Musik trennt, eigene Gedanken hinzufügt, modifiziert, improvisiert und etwas Neues entstehen lässt.

Tanja Rathjen aka Tane, im Rheinland geboren, lebt und arbeitet heute als freischaffende Künstlerin, Komponistin und Coach im ländlichen Süden Hamburgs. Verschiedene Kunstbereiche verschmelzen in ihrer Arbeit und sie verzichtet auf klare Grenzen. Diese besondere Vielseitigkeit macht die Künstlerin aus.

http://www.geminymusic.de/taneart/TaneART_-_Tanja_Rathjen.html


”"

Kommt vorbei, wir freuen uns auf jeden, der mit uns die Songtexte in einem neuen Licht sehen will! :-)

——————————————————————–

Freitag, 19. Januar 2018, 20 Uhr:    SOFAKONZERT

!!!! Titus Waldenfels kommt nach Buxtehude !!!!

Bei einem gemütlichen Sofa-Konzert auf Deck 2, Hafenbrücke 1, Buxtehude, freue ich mich unendlich, dass er es endlich geschafft hat in seinem Terminkalender ein Plätzchen für die Buxte-People zu finden: Der legendäre, grossartige, Ausnahme-Musiker, Halb-Bayer – Halb-Texaner aus München TITUS WALDENFELS!

Ich freue mich total und packe meine geliebten tschechischen, Country- und Eigenkompositionen von Titus und mir in mein Sofaabend-Repertoir.

Kommt vorbei, Leute, ihr werdet Titus und mich nicht verpassen wollen…!

”"Seid gespannt auf:

frische Musik,

knackige Beats,

verschiedenste Instrumente,

neue und alte Songs,

so Dieses und Jenes noch nie Dagewesene!

Ich freue mich sehr auf diesen Abend! :-)

———————————————————————————————

Termine für die monatlichen “Chor-Minis”:

13. Januar, 17. Februar, 10. März, 14. April,  26. Mai, 16. Juni

Einmal im Monat veranstalte ich für interessierte Kinder im Alter von 4-7 Jahren ein Chor-Singen auf Deck 2. Immer Samstags, immer 10 – 10:45 Uhr.

Kosten: pro Kind 10,- €

Anmeldung unter: luciecerveny@gmx.de oder 0178/145 35 35

Ich freue mich auf viele bekannte und unbekannte Gesichter und Stimmen!

Komm & sing mit uns! :-)

”"

______________________________________________________________

Freitag, 24. November 2017:

SOFAKONZERT Lucie Cerveny & Hannes Koch 20:00 Uhr

”Foto:”"

“Stir it up!” – Mixtur aus Pop, Soul, Rock, Folk

Mit dieser leckeren Mischung wollen Lucie und Hannes ein musikalisch-kulinarisches Menü für einen tristen November-Freitag-Abend zubereiten, der den Zuhörern bestimmt schmecken und in Erinnerung bleiben wird. Neben Cover-Songs präsentieren die beiden auch Häppchen aus dem eigenen Küchentopf, so als Schmankerl für zwischendurch…Guten Appetit! Und “Na zdraví!” ;-)

___________________________________________________

Samstag, 4. November 2017:  auf Deck 2, Buxtehude Workshop für Jungen und Mädchen von 5-8 Jahre

Kurs 1 “Minis” 5-6 Jahre – 14-15 Uhr

Kurs 2 “Kiddies” 7-8 Jahre – 15:30-17 Uhr
”"

”"

Ihr/Euer Kind singt und bewegt sich gerne zu Musik? Es hat Spaß daran mit anderen lustige Lieder zu lernen und zu singen? Es kann auch ganz gut die Töne einer Melodie nachsingen? Dann dürfte das genau das richtige für Ihr/Dein Kind sein.

Mit viel Spaß und Freude möchte ich den Kindern einen offenen Umgang mit der Stimme und Musik generell zugängig machen. Sie sollen Schüchternheit oder gar Angst vor anderen zu singen oder zu sprechen ablegen, bzw. gar nicht erst entwickeln. Das stärkt nicht nur das Selbstbewußtsein, sondern trainiert auch das Wortgedächtnis, begünstigt die Koordination, fördert die Sprachentwicklung und bringt einfach riesigen Spaß!!! :-)

Ein regelmäßiger Kurs, bzw. ein Kinderchor kann evtl. daraus erwachsen.                          Ich bin gespannt und freue mich schon sehr auf viele lachende, singende, kleine Leute!

____________________________________________________________

Freitag, 27.10.2017, 20 Uhr:

”LUCIE, GUIDO & SYLVIA REIß” – Harfe goes Tango, Klezmer ´n Pop im Kulturforum Buxtehude

Kommt vorbei! Es wird ein interessantes Programm aufgetischt, das”" über Tango, Irischen Folk bis hin zu Klezmer, Pop und Retro-Klassik reicht. Wir freuen uns auf Sylvia mit ihren geheimnisvollen, verträumten Harfen-Klängen…

_________________________________________________

Freitag, 29-09-2017, 20 Uhr: “LUCIE, GUIDO & FRIENDS” im Kulturforum Buxtehude…

Wer ist der Gast dieses Mal??? Er spielt Klarinette, er spielt Saxophon, er spielt Querflöte, er spielt Kornett, er spielt Akkordeon, er ist Multi-Instrumentalist, er ist Krzysztof Gediga Wir haben viele neue Stücke für diesen Abend ausgewählt, die uns Spaß machen zu spielen und, die nach unserer Meinung für alle hörbar gemacht werden müssen, weil man sie toll spielen kann.

”"”"”"

Kommt vorbei und hört selbst, es wird bestimmt spaßig und laut werden! Wir freuen uns auf Euch :-)

Freitag, 30. Juni 2017, 20 Uhr:  “Warten auf Lucie” im KOMMDU, Buxtehuder Str. 13, Hamburg

”"”"Am Freitag, den 30.6.2017 stehen jazzige Balladen, poppige Chansons und Klezmermusik auf dem Programm. Freuen Sie sich auf einen spannenden und zugleich entspannten Abend mit dem Trio “Warten auf Lucie”, denn die Musik von Lucie Cerveny (Klavier und Gesang), Frank Meiller (Saxophon, Klarinette, Flöte, Gesang) und Guido Jäger (Kontrabass) entführt an viele bekannte und unbekannte Orte und kommt mal soulig, mal jazzig, mal lyrisch und mal rockig daher.

——————————————————————————————————————————————————

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 20 Uhr:

LUCIE LIVE & FRIENDS mit der wundervollen JASMIN ANTIC !!!

”"Die Gastgeber Guido Jäger (links) und Lucie Cerveny (rechts)”"

laden ein zu einem spritzigen, soulig-jazzigen Abend mit garantiert Fuß-mit-wackel-Effekt oder gar Mit-Wipp-Syndrom.

Wir beschließen das alten Jahr 2016 mit der fantastischen JASMIN ANTIC (unten) und freuen uns auf das Neue!

”"Kommt vorbei und erlebt die tolle Live-Atmosphäre im Kulturforum in Buxtehude! Um 20Uhr geht es los! Wir freuen uns auf Euch :-)

http://www.kulturforum-hafen.de/index.php/programm/musik/463-lucie-live-do-29-09-16-20-00

____________________________________________________________________

Donnerstag, 17. November 2016, 20 Uhr:

Liebe Leute, nächsten Donnerstag, 17.11. um 20 Uhr ist es wieder soweit: Lucie live & Friends gehen zum 2. Mal diese Saison

”"an die Instrumente und präsentieren euch nicht nur einen hervorragenden M

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.